Informationen in leichter Sprache

Wir über uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Beispiele finden sich hier: https://www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de/Schnellnavigation/Startseite/Leichte-Sprache/
Oder auch hier: https://www.charite.de/service/leichte_sprache/

Oben links steht unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

Oben rechts finden Sie das Standort-Symbol.
Klicken Sie darauf, erfahren Sie, wo sich das Klinikum befindet.

Daneben ist das Telefon-Symbol.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie uns per Telefon anrufen.

Das rote Symbol ist für die Notaufnahme. Sind Sie krank oder verletzt?
Wenn Sie einen Notfall haben, können Sie dort hin gehen. Die Notaufnahme ist immer geöffnet.

Die Sprache der Internetseite können Sie ändern. Deutsch und Englisch sind möglich.

Sie haben Schwierigkeiten bestimmte Farben zu erkennen?
Sie können die Farben grün und rot als schwarz darstellen.
Sie können auch alles nur in schwarz und weiß anzeigen lassen.

Ist die Größe der Buchstaben zu klein?
Sie können Buchstaben größer machen. Dadurch sind Texte leichter zu lesen.

Das ist das Such-Feld. Sie können dort Wörter oder Namen eintippen.
Drücken Sie dann auf Enter.
Sie sehen eine Liste mit Ergebnissen.

Ein Thema als Überschrift, z. B.: Kliniken

Hier wird in ein wichtiges übergeordnetes Thema ausgesucht. Dieses Thema beschreibt man in wenigen, leicht verständlichen Sätzen. Zum Beispiel kann erklärt werden, dass jeder Mensch krank wird. Krankheiten lassen sich jedoch heilen. Im Klinikum gibt es Menschen, die dabei helfen gesund zu werden.

Hier wird ein anderes Thema behandelt: Patienten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Tet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit ame.

Hier wird ein anderes Thema behandelt: Ärzte

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Tet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit ame.

Ein weiteres Thema könnte der A bis Z-Bereich sein

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr. Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Tet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit ame.

IHR KONTAKT
Stationsname / Sekretariat
Vorname Nachame
Skip to content